Shang-Chi erste Reaktionen: Das sagen die Kritiker

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
(Bildnachweis: Marvel Studios)

Die ersten Reaktionen zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sind online und die Kritiker loben den neuesten Marvel-Film als Überraschungs-Hit.

Bei der Weltpremiere des MCU-Films, die am 16. August in Los Angeles stattfand, hatten ein paar glückliche Journalisten und Influencer die Chance, Shang-Chis Live-Action-Debüt zu sehen, bevor der Superheldenfilm am 2. September in den deutschen Kinos anläuft.

Den Reaktionen der Kritiker nach zu urteilen, werden viele Filmfans überrascht sein, wie gut Shang-Chi ist.

Steven Weintraub vom Collider war einer der ersten, der seine Gedanken zu Shang-Chi geäußert hat. Weintraub sagt, der Film sei "wie kein anderer Marvel-Film", den man je gesehen hat, bevor er Simu Liu als "perfekte" Besetzung der Hauptfigur lobt:

Brandon Davis von ComicBook.com erklärte, dass "viele Leute einen neuen Lieblingshelden bei Marvel haben werden" und behauptete, dass Shang-Chis "dunkler als erwartetes" Solo-Abenteuer "integraler Bestandteil" von Marvels Phase 4 Plänen ist:

Der Moderator des Light the Fuse Podcasts, Drew Taylor, nannte Shang-Chi einen "absoluten Triumph" und würdigte besonders die zahlreichen Anspielungen auf die Einflüsse des Films, darunter Hayao Miyazaki und Jackie Chan:

Wendy Lee Szany – Mitglied der Hollywood Critics Association – lobte die Action und den "Killer-Soundtrack" des Films und sagte, dass dies ein Film ist, den die Fans unbedint auf der großen Leinwand sehen müssen:

Kirsten Acuna vom Insider lobte, dass der Film sich auf "knallharte Frauen" fokussiere und twitterte, dass sie Shang-Chi besser als Black Widow findet.

Schließlich schwärmte der YouTuber John Campea von Shang-Chi und beschrieb es als "teils Shakespeare-Tragödie, teils mythologisches Epos, teils Martial-Arts-Meisterwerk":

In den kommenden Wochen ausführlich über Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings berichten, z.B. in unserer spoilerfreien Review.

Wir halten dich also auf dem Laufenden!

Stephan Sediq
Business Development Manager

Stephan Sediq ist Business Development Manager bei techradar DE. Bitte wende dich mit allen Fragen zum Thema Native Advertising und Gastbeiträgen direkt an ihn.

Darüber hinaus ist Stephan für die Bereiche Cinema & Entertainment sowie Audio verantwortlich.

E-Mail: ssediq[at]purpleclouds.de