Sieh dir die spektakuläre Eröffnung von Forza Horizon 5 jetzt an

Mercedes AMG One rast durch die Straßen von Mexiko
(Bildnachweis: Playground Games)

Forza-Fans, startet eure Motoren - wie erwartet, bildete Forza Horizon 5 einen großen Teil des Xbox-Streams auf der Gamescom 2021, wo die Cover-Autos und die Eröffnungsmomente des Spiels enthüllt wurden.

Sowohl der Mercedes-AMG One als auch der Ford Bronco Badlands aus dem Jahr 2021 werden das Cover von Forza Horizon 5 zieren und damit dem Supercar-plus-SUV-Thema des Franchises treu bleiben (im Vorgänger wurde der McLaren Senna durch einen Land Rover Defender ergänzt).

Beide Autos wurden auch in Aktion gezeigt und während wir dank eines ersten Ankündigungstrailers bereits eine Vorstellung davon hatten, wie das Spiel auf der Xbox Series X aussehen würde, scheint das Mexiko-Setting von Playground Games die bisher lebendigste, detaillierteste und weitläufigste Umgebung der Serie zu sein.

Sieh es dir im neuen Trailer unten in Aktion an:

Mike Brown, Creative Director von Forza Horizon 5, hat bei der Präsentation Bilder von der ersten Fahrt des Spiels gezeigt, die laut Entwickler "die Bühne für alles, was noch kommt, bereitet".

Und Junge, sieht diese Bühne nach Spaß aus. Das Spiel wird mehrere komplett unterschiedliche Umgebungstypen bieten, die den Spielern die Möglichkeit geben, Gummi um Frachtflugzeuge, aktive Vulkane, Musikfestivals und sogar ein dichtes Dschungeldach zu verbrennen.

Wir bekommen auch einen Einblick in das dynamische Wetter des Spiels, einschließlich Staubstürme und wie verschiedene Jahreszeiten die Welt um dich herum verändern werden. Im Winter kannst du zum Beispiel mit Schnee rechnen, wenn du um den Vulkan Gran Caldera fährst.

Forza Horizon 5 wird am 9. November 2021 für Xbox One, Xbox Serie X, Xbox Serie S und PC erscheinen. Es wird auch über den Xbox Game Pass verfügbar sein. 

William Schubert
Freelancer

Hi, ich bin William und als Experte für Gaming (insbesondere PlayStation), VR und YouTube hier bei TechRadar tätig. Seit 20 Jahren bin ich von Technik und Videospielen begeistert und ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit anderen. Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr mich per E-Mail unter wschubert@purpleclouds.de