PlayStation-Handyspiele? CEO von Sony bestätigt Interesse

PS4
(Bildnachweis: Tom Eversley / Shutterstock.com)

Sony arbeitet daran, die PlayStation-Marke in Zukunft vermehrt auf mobile Gaming-Plattformen auszuweiten. Dies bestätigte der CEO von Sony Interactive Entertainment.

Das dürfte für Viele keine allzu große Überraschung sein, da letzten Monat eine Ausschreibung für eine Stelle als Head of Mobile bei PlayStation Studios veröffentlicht wurde. Es ist jedoch das erste Mal, dass ein Sprecher von Sony die neue Strategie bestätigt hat.

Ryans Kommentaren nach zu urteilen werden viel mehr PlayStation-Ikonen ihren Weg auf Smartphone für mobile Gaming-Alternativen finden, sodass du eines Tages Kratos, Nathan Drake und andere auf deinem Handy steuern könntest.

Während eines Unternehmensstrategie-Meetings sagte Ryan: „Wir haben darüber nachgedacht, wie Spieler unsere Inhalte genießen und hatten einige erste Erfolge mit dem Experimentieren mit mobilen Spielen und Apps, um den Spielern mehr Auswahl zu bieten.

Mobile ist nur einer der Bereiche, die wir erforschen, um Millionen von Spielern über unsere Plattformen hinaus zu erreichen.

PlayStation verfügt über einen riesigen Katalog an vielfältigen First-Party-Spielen, die auf Smartphones übertragen werden können und unsere AAA-Spiele oder Live-Service-Spiele ergänzen. Wir erforschen den mobilen Markt mit einigen wunderbaren PlayStation-Franchises, also bleiben Sie bitte dran.“

Diese Ankündigung hat keine bestimmte Spielreihe bestätigt, aber es scheint, dass Sony dem Weg von Nintendo folgen wird, um in Zukunft mehr seiner ikonischen Franchises auf Smartphone-Plattformen zu bringen.

Vor kurzem haben wir Crash: On The Run als erste Iteration von Crash Bandicoot auf Smartphones, und auch Lara Croft haben wir bereits in einer Reihe von Smartphone-Spielen gesehen.

Welche Spiele genau als Nächstes für Smartphones erscheinen werden, ist noch unklar, aber wir wissen jetzt sicher, dass Sony in den nächsten Jahren einen viel größeren Vorstoß im Bereich von Handyspielen machen wird.

Via VGC

Redakteur – Gaming, Computing

Eugen Wegmann ist Online-Redakteur für PurpleClouds Deutschland GmbH / TechRadar Region DACH und zuständig für Gaming und Computer-Hardware.

E-Mail: ewegmann[at]purpleclouds.de